Messeübernahmen

Wenn Ihnen als Messeveranstalter die kontinuierliche unternehmerische Weiterentwicklung Ihres Engagements und Lebenswerks von hohem persönlichem Wert ist, dann sind Sie bei uns richtig.

Sie haben beschlossen, einzelne Themen aus strategischen oderwirtschaftlichen Gründen nicht mehr selbst durchzuführen? Dann sind wir vielleicht Ihr idealer Partner für eine Ausgliederung:

  • Aus einem im DBII ggf. negativen Messeengagement wird ein im DBII positiver Mietertrag durch uns als Gastveranstalter.
  • Im Gegensatz zu einer Messeabsage enttäuschen/verunsichern Sie keine langjährigen Partner/Kunden der Messe, mit denen Sie vielleicht bei anderen Messen/Kontexten oder bei neuen Projekten weiter aktiv zusammenarbeiten wollen.
  • So kann für Sie als Messeplatz das langfristige (Vermiet-)Geschäft weiter wachsen.

 

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung im Veranstalten von Fachmessen und haben in der Vergangenheit mehrfach Messen erfolgreich übernommen/ erworben und weiterentwickelt. Für uns bedeutet das voneinander lernen, zuhören und darauf aufbauen.

  • Sie haben über Jahre eine Messe oder einen Kongress mit fachlicher Tiefe aufgebaut, kommen aber an den Punkt, an dem die Aspekte als Veranstalter zu viele der eigenen Ressourcen Ihrer Kerntätigkeit binden?
  • Oder es ist Ihnen (auf Grund von Vorgaben) nicht möglich, die steigenden finanziellen und personellen Risiken, die eine wachsende Veranstaltung mit sich bringt, als Veranstalter weiter zu tragen?

Dann konzentrieren Sie sich auf Ihre fachlichen Inhalte oder Forschung. Wir übernehmen den Rest und haben ein hohes Interesse, langfristig mit Ihnen partnerschaftlich zusammenzuarbeiten.

Was Sie weiter erwarten können:

  • Sie verhandeln von Anfang an mit dem Entscheider. Gremien oder Entscheidungszentralen gibt es nicht.
  • Sie können bei uns sicher sein, dass wir Ihr Geschäft nicht erwerben, um es nach ein bis zwei Jahren weiterzureichen.
  • Pragmatische Due Diligence in einem kleinen Team
  • Ausreichend Kapital, um erforderliche Wachstumsfinanzierungen durchzuführen

Ertragslagen der Messen:

  • Alle Situationen, auch Sanierungs- oder Restrukturierungsprojekte

Regionen:

  • Europa: Schwerpunkt Deutschland, Schweiz (Deutsch & Französisch), Österreich

Zielgruppen:

  • Private Messeveranstalter
  • Messeplätze / (öffentliche) Messegesellschaften
  • Hochschulen / Forschungseinrichtungen
  • Verbände / Fachgesellschaften / Usergroups /Nutzergruppen

Themenschwerpunkte:

Am besten passen Themen zu uns, die unsere bestehenden Themen ergänzen oder hieran anknüpfen, wie z.B.

       Personalwesen / Human Ressources

       Arbeitsplatz / Arbeitsplatzgestaltung

       Work / New Work

       Jobmessen

       Recruiting

       Zeitwirtschaft & Zutritt

       [HR] Software

       Arbeitssicherheit

       Corporate Health / Betriebliches Gesundheitswesen

       Datenschutz

       [IT-] Sicherheit

       Weiterbildung / Ausbildung / Training

 Wir prüfen Ihr Angebot in einem kleinen Team von Experten. Als private Messegesellschaft mit kurzen Prüfungs- und Entscheidungswegen ist es uns möglich, schnell zu reagieren und Entscheidungen zu treffen. Auf Wunsch vermitteln wir gerne Referenzadressen von Veranstaltern, die ihren persönlich Weg und ihre Erfahrungen mit uns mit Ihnen teilen können.

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann setzen Sie sich unter folgender Kontaktadresse mit uns in Verbindung:

 

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann setzen Sie sich unter folgender Kontaktadresse mit uns in Verbindung:

børding Holding GmbH 
Alexander R. Petsch
– persönlich –
Rheinkaistraße 2
D – 68159 Mannheim
Tel.: +49 621 40166-335
Mail: nachfolge@boerding.com